Skip to main content

Ikea Schreibtische Vergleich

Das schwedische Möbelhaus Ikea hat nicht nur viele Verkaufsläden in Deutschland, sondern das Unternehmen präsentiert sich auch mit einem Internet-Auftritt. Die Kunden können hier in Ruhe im Angebot stöbern und die gewünschten Waren gleich online bestellen, sofern sie über den Shop online zu haben sind. Das gilt auch für Schreibtische, die bei Ikea reichlich und in verschiedenen Ausfertigungen online bestellt werden können. Einige davon werden hier vorgestellt.

Welche Schreibtisch Arten gibt es bei Ikea?

Es werden unterschiedliche Arten von Schreibtischen angeboten. Neben den Büroschreibtischen mit mehr Stabilität gibt es auch spezielle für den Privatgebrauch, die sich im Äußerlichen unterscheiden. Da ist zunächst die klassische Bauweise, die nicht veränderbar ist. Ikea bietet jedoch auch Schreibtischmodelle an, die sich der Kunde selbst zusammenstellen kann. Linnmon ist so ein System, das sich aus unterschiedlichen Arbeitsplatten mit unterschiedlichen Füßen zusammensetzt. Der Kunde kann sich so seinen Schreibtisch individuell zusammenstellen. Nachfolgend werden einige beliebte Schreibtischmodelle aufgelistet.

Bekant Schreibtisch

Bekant Schreibtische sind für den Büroalltag konzipiert. Sie gibt es nicht nur in verschiedenen Farben, sondern auch in unterschiedlichen Ausführungen. Die Kombinationsmöglichkeiten sind vielseitig. Einige dieser Schreibtische sind elektrisch höhenregulierbar und können somit auch als Stehtisch verwendet werden. Neben der klassischen geraden Form gibt es sie auch als Eckschreibtisch mit Sitzfläche rechts oder links. Als Trennmöglichkeit für den Arbeitsplatz können auch entsprechende Abschirmungen online bestellt werden.


Micke Schreibtisch

Diesen Schreibtisch gibt es gleich in mehreren Ausführungen und unterschiedlichen Größen. Die klassische Form besitzt ein Anbauelement für die Aufbewahrung, das links oder rechts montiert werden kann. Außerdem hat er Kabelfächer und Mehrfachsteckdosen, die versteckt angebracht sind. Diesen Schreibtisch der Micke Serie gibt es auch mit einem Anbauelement oder als Eckschreibtisch. Zusätzlich zu diesem Programm kann ein Schubladenelement auf Rollen bestellt werden, was perfekt zum Schreibtisch passt. Diesen Schreibtisch gibt es in den Farben weiß und schwarzbraun.


Skarsta Schreibtisch

Das ist der typische Schreibtisch für den alltäglichen Hausgebrauch. Das Besondere daran ist, dass er mit einer Kurbel höhenverstellbar ist. Diese kann sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder montiert werden. Als Ergänzung kann dieser Schreibtisch mit einem Kabeltunnel kombiniert werden, der separat erhältlich ist. Diesen Schreibtisch gibt es nur in weiß.


Schreibtisch Malm

Passend zur Serie gibt es von Malm auch den entsprechenden Schreibtisch in der Farbe weiß. Unter dem Schreibtisch gibt es ein Kabelfach und Mehrfachsteckdosen, damit kein Kabelsalat entsteht. Dieser Schreibtisch kann nicht nur an der Wand, sondern auch frei im Raum stehen. Von dieser Serie gibt es auch den Schreibtisch mit einer ausziehbaren Arbeitsplatte, ebenfalls in weiß.


Lillasen Schreibtisch

Dieser Schreibtisch ist kleiner und aus Bambus gefertigt. Er ist ideal, um mit einem Laptop zu arbeiten. Er kann frei im Raum stehen und ist für den privaten Gebrauch sehr robust. Die schrägen Beine verleihen diesem Schreibtisch ein außergewöhnliches Aussehen. Die Schubladen besitzen eine Ausziehsperre, sodass sie nicht herunterfallen können. Zur Reinigung empfiehlt sich eine Seifenlauge. Mit einem trocknen Tuch sollte er hinterher trocken gewischt werden.


Alex Schreibtisch

Die klassische Form dieses Schreibtischs ist in weiß und verfügt über zwei Schubladen mit Ausziehsperre. Ein integrierter Kabelsammler sorgt für Ordnung auf dem Schreibtisch. Dieser Schreibtisch lässt sich perfekt mit der Linnmon-Serie kombinieren. Bei den Schubladen verhindert eine Ausziehsperre, dass diese herausfallen können. Außerdem kann er auch mitten im Raum stehen, da auch die Rückseite behandelt ist.


Hemnes Schreibtisch

Diesen Schreibtisch gibt es sowohl mit zwei Schubladen als auch mit einem Schreibtischaufsatz. Er wird in den Farben schwarzbraun, hellbraun und weiß ausgeliefert. Zu dieser Serie gibt es auch einen passenden Sekretär, ebenfalls auf Wunsch mit Aufsatz. Der Hemnes Schreibtisch wurde aus Naturholz gefertigt.


Kallax Schreibtisch

Dieser Schreibtisch muss mit dem entsprechenden Regal ergänzt werden, da er nicht frei stehen kann. Unebenheiten im Boden können durch die verstellbaren Fußkappen ausgeglichen werden. Es gibt ihn in den Farben Birkenachbildung, schwarzbraun und weiß.


Pahl Schreibtisch

Dieser Schreibtisch für Kinder lässt sich auf die gegebenen Umstände optimieren. Er ist höhenverstellbar und wächst praktisch mit dem Kind, sodass er jahrelang benutzt werden kann. In seiner Grundausstattung ist er schlicht gehalten, lässt sich aber in seiner Funktion erweitern und ergänzen. Zwischen den Schreibtischbeinen lassen sich Mehrfachsteckdosen und Kabel gut verstauen, ohne sichtbar zu sein. Der Schreibtisch kann mit einem Aufsatz oder Anbauteil zusätzlich erweitert werden. Schnell lässt er sich mit einer milden Seifenlauge reinigen und mit einem Tuch trockenwischen.

Galant Schreibtisch

Dieser Schreibtisch ist der perfekte Arbeitsplatz für zuhause. Das Besondere ist die Garantie von zehn Jahren. Die Beine sind verstellbar, sodass die Höhe individuell eingestellt werden kann. Unter der Tischplatte befindet sich ein Netz für die Kabel, sodass Kabelsalat erst gar nicht entstehen kann. Diesen Schreibtisch gibt es in unterschiedlichen Größen und Ausführungen mit verschiedenen Farben. Der Galant Schreibtisch kann auch als Eckschreibtisch bestellt werden.

Fazit zu den Schreibtischen von Ikea

Ikea-Schreibtische sind immer eine gute Wahl. Dank der großen Auswahl ist für jeden Zweck der richtige Schreibtisch dabei. Die meisten von den hier vorgestellten Schreibtische gibt es in unterschiedlichen Ausführungen und Größen, sodass sie in jeden Raum passen. Je nach Geschmack und örtlichen Begebenheiten gibt es diese Schreibtische auch als Ecktisch , mit und ohne Aufsatz, mit Trennwänden und unterschiedlichen Sitzmöglichkeiten. Für Ordnung sorgen die Kabelschächte. Somit sind alle Kabel unsichtbar verstaut. Zu jedem System gibt es passende Zusatzartikel wie Aufsätze, Aktencontainer und vieles mehr, sodass eine perfekte und optisch gut abgestimmte Einheit entsteht. Alle Schreibtische lassen sich schnell und leicht und ohne großen Aufwand pflegen. Einzig und allein der Aufbau dürfte für Ungeübte etwas schwierig sein.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*